Statement zu #OutinChurch

Der Stamm Swapingo möchte nicht nur intern ein offenes Miteinander leben, sondern auch öffentlich klar Stellung beziehen zu Diversität, Offenheit und Toleranz….

Für uns gilt:
Die Pfadis sind Heimat für jede*n.
Niemand darf wegen der eigenen sexuellen Orientierung und /oder der geschlechtlichen Identität diskriminiert oder ausgeschlossen werden!
Der Stamm Swapingo möchte nicht nur intern ein offenes Miteinander leben, sondern auch öffentlich klar Stellung beziehen.

Nachdem viele Menschen mutig Stellung bezogen haben und dies traurigerweise noch müssen, können wir uns nur hinter die „Gemeinsame Erklärung katholischer Verbände und Organisationen“ stellen.
Diese hat unser Dachverband DPSG unterzeichnet.
Hier die Stellungnahme: http://dpsg.de/de/news/fuer-diversitaet-der-katholischen-kirche
Hier die Aktion, auch ein paar Pfadis dabei!!! https://outinchurch.de/

Wir möchten in diesem Rahmen nochmal ausdrücklich alle interessierten Jugendlichen und interessierten Leiter:innen einladen Teil unseres Stammes zu werden!
Uns ist auch bewusst, dass es nicht nur die sexuelle Diversität gibt und möchten euch kennenlernen. Wir sind gespannt!