Tag des offenen Zeltes

Am 18. September 2013 war was los! Hinter der St.-Sylvesterkirche in Schwabing trafen wir uns zum Tag des offenen Zeltes. Da es regnete, wurde dieser kurzfristig nach innen verlegt. Trotzdem waren etwa 12 Kinder da und haben miteinander gespielt, gebastelt und gelacht. Zu Beginn bastelten wir Namenswäscheklammern und spielten damit das Wäscheklammerspiel. Um danach ein wenig ausschnaufen zu können, folgten einige langsamere Spiele wie das Namensduell und Krabbenfußball. Während die Kinder spielten, konnten sich die Eltern bei den anderen Leitern der Leiterrunde über die Pfadfinder, unseren Stamm und das pädagogische Konzept der DPSG informieren. Zum Ende unseres Schnuppertages gab es dann noch Feuer und Gitarrenmusik.

Ein gelungener Tag! Die Wölflinge treffen sich seitdem jeden Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr.

Danke an alle helfenden Hände, die Eltern und natürlich die Kinder, die da waren und mit ihrer Energie und viel Spaß dabei waren!