Wölflinge

Wös Frühjahr 2017

Unsere Wölflinge – Frühjahr 2017

Wir sind die Polarfüchse und die Kleinsten bei Swapingo (von 6-10 Jahren) aber eine ganz tolle, bunte Meute!

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden spielen wir viele Spiele, am liebsten Krake oder Contacto und toben sehr gerne herum. Außerdem lernen wir natürlich auch das Pfadfinder-Sein, zum Beispiel wie man ein Lagerfeuer macht, Holz schnitzt oder Knoten macht. Und wir begrüßen uns jede Gruppenstunde mit dem Pfadfindergruß.

Im Sommer waren wir alle zusammen auf einem großen Sommerlager und haben in zwei Jurten geschlafen, eine für die Jungs und eine für die Mädchen. Auf dem Lagerplatz gab es einen großen Bannerturm, auf den wir mit einem Klettergurt hochklettern durften. Die Aussicht war so cool! Auf dem Lager haben wir während Nachtwachen Bannerdiebe abgewehrt, uns an Lehmöfen versucht, Stockbrotstöcke geschnitzt und unser erstes Pfadfinderversprechen abgelegt.

Manchmal unternehmen wir auch Ausflüge, zum Beispiel in den Wildpark. Wir nehmen wie die Großen am Georgslauf teil oder übernachten gemeinsam in den Jugendräumen. Eine Schnitzeljagd durch den Englischen Garten haben wir auch schon gemacht und dieses Jahr laufen wir in Kluft beim St.-Martins-Umzug mit. Die nächste große Aktion wird das Winterlager sein – da freuen wir uns schon mächtig drauf! Denn da werden wir mit dem ganzen Stamm Schlitten fahren und uns im Schnee austoben können!

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17:00 – 18:30 Uhr mit unseren Leitern Dario, Lukas, Olivier,  Ramona, Sebba und Zoé.

Falls du auch Lust hast, nimmst du am besten über woelflinge@swapingo.de Kontakt mit unseren Leitern auf, da es momentan eine Warteliste gibt.

 

2013 Wolflinge