Georgslauf 2015 “O’scout is”

Am Samstag traf sich der Bezirk München-Isar in Schwabing zum diesjährigen Georgslauf bei unserem Nachbarstamm PRM.

Nachdem wir morgens alle Posten und Laufgruppen angemeldet hatten, begann ein kleiner spiritueller Impuls in der Kirche und anschließend war Ex-Oberbürgermeister Christian Ude zu Gast, um den Georgslauf “o’zu scouten”. Denn genau so lautete das Motto in diesem Jahr: “O’scout is”. Von uns machten sich zwei Wölfingsgruppen – begleitet von Olivier und Julia – und außerdem zwei Jupfis zusammen mit dem Stamm Max Kolbe auf den Weg. Die Posten waren im ganzen Südteil vom Englischen Garten verteilt und trotz der vielen Menschen an einem schönen Sonnensamstag waren die meisten Posten für uns Pfadfinder leicht zu finden. Unsere Leiter stellten zusammen mit zwei Rovern den Posten für unseren Stamm, bei dem man kreativ in Miniaturformat einen Lagerturm bauen musste. Der Postenlauf ging heuer ziemlich lang. Zur Belohnung gab es aber dann, ohne Ende Leberkässemmeln, kühle Getränke und endlich auch mal Zeit zum Sitzen und Ausruhen für unsere fleißigen Wölflinge, die nach dem langen Tag ganz schön k.o. waren.

Zum Abschluss wurden die Sieger geehrt. Wir gratulieren der Pfadigruppe vom Stamm Frieden Christi ganz herzlich und freuen uns auf einen tollen Georgslauf im Olympiapark im nächsten Jahr! Ein großes Kompliment an unsere 2,2 Laufgruppen. Ihr habt das super gemeistert und wirklich tapfer bis zum Schluss durchgehalten!