Dosen Telefon

Liebe Kinder,

vielleicht habt ihr ja ein Nachbarskind, das ihr nicht mehr besuchen könnt.

Dann kommt hier die Rettung. Mit dem neuesten Dosentelefon gehört dies bald der Vergangenheit an 😀

Ihr braucht dafür nur 2 Dosen, ein wenig Schnur (ich habe Geschenkband genommen, es geht aber auch Kupferdraht oder eine Nylonschnur), einen kleinen Nagel, einen Hammer und eine Schere.

Mterialien für euer Dosentelefon: 2 Dosen, Schnur, Nagel und Hammer

Mit dem Hammer macht ihr in die Unterseite der Dosen, möglichst mittig ein kleines Loch.

Dann schneidet ihr euch ein Stück von eurer Schnur ab. Am besten geht ihr die Strecke, auf der ihr telefonieren wollt einmal ab.

Beim Geschenkband empfiehlt es sich, die Enden schräg abzuschneiden, so fällt das einfädeln leichter.

Nun fädelt ihr das Ende durch das Loch in der Dose.

Zieht die Schnur solange durch das Loch, bis sie oben aus der Dose kommt.

Anschließend macht ihr einen Knoten oben in die Schnur.

So könnt ihr die Schnur in der Dose fixieren.

Das gleiche macht ihr natürlich für beide Dosen und so schnell ist euer Dosentelefon fertig und bereit fürs Telefonieren.

Für optimalen Empfang sollte die Schnur straff gespannt sein und möglichst nicht umgelenkt werden.

Bleibt gesund und bis hoffentlich bald!

Euer Lukas