9. und 10. Tag: Abbauen und Verprechen

Heute Nacht hat es mal wieder geregnet, Ein Weltwunder!!! Heute wurden wir wieder mit Musik geweckt. Yeaah!! Wir hatten heute Platz- und Wasserdienst (Überraschung!). Nach einem exzellenten (kp wie man das schreibt?) Frühstück begann eine sehr erfrischende Morgenrunde (#gordischerknoten)

Danach haben sich die verschiedenen Stufen versammelt, um ihre Versprechen vorzubereiten. Die Kinder, die keine Verprechen vorbereiten haben, haben währendessen die Lagerbauten abgebaut. (Fast niemand ist durch unser Lagertor gegangen -schnief-. Wir haben leider ziemlich lange für unser Versprechen gebraucht, deshalb konnten wir unseren Dienst nicht machen (upsiii..) #langestraße

Nach dem köstlichen Mittagessen (Salat) haben wir angefangen die Zelte abzubauen. Eigentlich wollten wir das erst morgen machen, aber da soll es regnen. Stattdessen schlafen wir die letzte Nacht alle zusammen in einer Halle. Bis zum Abendessen waren wir damit fertig.

Danach sind wir das letze Mal über unseren alten Lagerplatz gegangen, um von dort zu unserem Verprechensort zu gehen. Dazu sind wir in unseren Dienstgruppen gegangen und haben uns in einer Reihe aufgestellt. Dann wurde uns allen eine Plane über den Kopf gelegt, sodass niemand etwas sehen konnte, außer die Person ganz vorne. So sind wir zu einem verlassenen Wikingerdorf gegangen, wo alte Wikingerhütten standen. Wir haben uns auf unsere Planen gesetzt und Bene hat eine Geschichte von einem alten Wikingerstamm erzählt und dazwischen hat jede Gruppe 2 Aufgaben bekommen.

Dann haben wir die Verprechen begonnen. Alle Verprechen waren seeeeeeeeeeeeeehr seeeeeehr schön und wir haben jetzt grüne Halstücher (yaaaaay!). Wir fühlen uns jetzt alle sehr erwachsen (grins).

Danach sind wir zurückgegangen und haben Chai-Tee getrunken und uns ans Lagerfeuer gesetzt. Zur feier des Tages durften alle länger aufbleiben. Auch da Marko in seinen Geburtstag reinfeierte sind alle ewig wach geblieben und wir waren sogar bis 2.00 Uhr nachts wach. Deswegen durften wir am nächsten Tag auch bis 10.00 Uhr schlafen. Die Leiter waren sogar gerüchteweise bis 6:00 Uh morgens wach. Jetzt aber Gute Nacht!

Ciao! (Es ist gerade 22:10 Uhr und wir sitzen im Bus nach München, Alle schlafen außer wir)

Das Lager war soo megaaa schön!!

A. und M. (Pfadis)