Heute ist ein besonderer Tag gewesen, weil Ramona Geburtstag hatte. Deshalb gab es zum Frühstück Kuchen. Nach dem Frühstück haben alle ihre Dienste erledigt (ich hatte Platz- und Wasserdienst).
Als wir dann um 10:40 Uhr, und damit 40 Minuten zu spät, im Bus auf dem Weg zum Nationalpark Vadehavet waren, wurde uns dann gesagt, dass wir eine Runde wandern müssen, daraufhin haben sich einige beschwert, weil es heute richtig heiß war. Vielen Personen war sogar so warm, dass ihre Schweißflecken wie nach einer Wasserschlacht aussahen.
Nach der Wanderung sind wir zur Nordsee gefahren. Für viele war das ihr erstes Mal. Dort gab es obwohl Flut war, einen 5km langen Strand über den sogar richtig viele Leute mit dem Auto oder dem Bus (später stand dort auch unser Bus mit dem Mirco da) gefahren sind. Als wir dann endlich das Meer erreicht hatten und drinnen waren, haben wir überall Quallen und Krebse gesehen. Die Quallen konnte man auf der Kappe anfassen und wir haben sogar ein paar Quallen hochgehoben und versucht sie mir auf den Kopf zu setzen. YOLO!!! Haben wir aber ned geschafft Die Quallen waren fast durchsichtig und man konnte sehen wa in ihren Körpern drinnen war. Am Strand gab es außerdem voll schöne Muscheln. Auf dem Weg zurück zum Bus haben wir dann noch Dario und Ape beim Hotdog essen gesehen.
Als wir wieder zurück am Lagerplatz waren, hatte ich noch Gruppenstunde und hab danch meine Dienste erledigt. Zum Abendessen gab es dann Suppe mit Croutons. Das war legga. und ich geh jetzt ins bett ciau … 🙂
A. (Pfadi)