Das diesjährige Wölflingswochenende fand mit unserer kleinen, aber feinen Wölflingsgruppe statt. Wir waren 3 Jungs, Leonard, Simon und David, und hatten unsere beiden Leiter dabei – Alex und Doris.
Samstag haben wir uns um 11 Uhr an den Jugendräumen getroffen. Glücklicherweise hatten wir herrliches Wetter, sodass wir gleich in den Englischen Garten gehen konnten. Unser Plan war, dort eine Seilbrücke über einen Fluss zu bauen und darüber zu gehen! Es war gar nicht so leicht, die Seile fest genug anzuziehen, doch bald hatten wir es geschafft! Nachdem die Brücke auf ihre Stabilität getestet wurde, konnten wir diese benutzen. Es war so warm, dass wir bald anfingen eine Schlammschlacht zu veranstalten und haben den Alex ordentlich eingeseift! Wir hatten eine Menge Spaß!
Am Abend haben wir unser Wölflingsabzeichen bekommen. Wir haben schon in den Gruppenstunden zuvor viele Pfadfinderkenntnisse gesammelt und einige Knoten gelernt (die wir ausprobieren konnten, indem wir Doris an einem Baum fesselten). Am Lagerfeuer kochten wir erst einmal unser Abendessen. Es gab leckeren Eintopf – über dem Feuer gekocht! Natürlich haben wir das Feuer selbst angezündet!
Es war ein schönes Wochenende! Nun werden wir in die Jupfi-Gruppenstunden gehen und darauf freuen wir uns schon sehr!