Spende an die Tierrettung

Wie jedes Jahr spenden wir als Wölflingsgruppe die Hälfte unserer Einnahmen vom Plätzchenverkauf im Advent, an eine Organisation. Auch dieses Jahr war es den Kindern überlassen, an wen sie diese Spende entrichten wollen. Sehr schnell kristallisierte sich heraus, dass unser Geld wieder an eine Organisation gehen sollte, die sich um Tiere kümmert. So suchten wir Leiter eine Organisation/Verein, der sich auch dazu bereit erklärte in einer Gruppenstunde vorbei zukommen, um den Kindern zu erklären was dessen Arbeit ist und was mit dem Geld passiert: Aktion Tier – Tierrettung München e.V.

Am 03.03.2017 war es dann soweit. Eine Mitarbeiterin der Tierrettung kam sogar mit ihrem Rettungsauto vorbei und erklärte den Kindern über eine Stunde ihre Arbeit. Alle waren hellauf begeistert, da es nicht nur ein Vortrag war, sondern alle auch manche Sachen ausprobieren konnten und hinten in den Rettungswagen steigen durften. Nach einer guten Stunde war auch schon leider die Vorführung wieder vorbei und die Kinder überreichten noch gemeinsam den Check und machten ein Abschlussfoto.