Pfarrfronleichnam

Fronleichnamsfest im Pfarrverband Altschwabing

Dieses Jahr begann das Fronleichnamsfest mit einem feierlichen Gottesdienst in St. Ursula. Von dort sollte es eigentlich mit einer großen Prozession quer über die Leopoldstraße zu uns nach St. Sylvester gehen.

Pfarrfronleichnam 2017 02

Doch leider spielte Petrus nicht mit und ließ es in vollen Strömen regnen. Spontaner Einsatz von vielen Helfern der Pfarrei ermöglichte den Umtrunk dann vor Ort. Es gab Bier, Radler, Limo, Brezn und Wiener. Unser Fahnenträger Erik konnte sich also, nach über einer Stunde stehen und Banner halten, wieder stärken, der Rest von uns half beim Ausschank mit.
Ein paar Leiter aus unserem Nachbarstamm PRM haben wir natürlich auch getroffen.

Pfarrfronleichnam 2017 01
Kaum auf dem Nachhauseweg strahlte zum Glück wieder die Sonne und die Sonntagspfadinderfreizeit konnte beginnen 😉

Pfarrfronleichnam 2017 03