Patrona Bavariae

Anlässlich des 100. Jährigen Jubiläums der bayerischen Schutzpatronin Marie, wurde dieses Jahr ein großes Fest, das Patrona Bavariae, in München von 12.05 – 14.05.2017 gefeiert.

Draussen

Deswegen haben sich einige katholische Jugendverbände (z.B.: DPSG, PSG, BDKJ, EJA, Kolpingjugend) am Odeonsplatz versammelt und dort gemeinsam in Jurten ein Programm angeboten.

Natürlich waren auch wir Pfadfinder vertreten und haben mit unseren Wös und Jupfis das Wölflings-Stufenprogramm der Diözese gemacht. Der DAK hat uns einen Umschlag mit 3 Routen durch die Innenstadt von München vorbereitet, bei dem wir immer wieder Aufgaben zu meistern hatten. So sollten wir beispielsweise am Marienplatz ein Foto mit Menschen aus einem möglichst fernen Land machen oder uns eine Geschichte zur Entstehung des Löwenturms ausdenken. Am Ende haben wir dann noch im Hofgarten ein paar Spiele gespielt.

Zelt

Auch für Leiter gab es ein Programm. So konnten wir uns zum Beispiel über die Jahresaktion: „Be a Star“ informieren oder einen schönen Abend mit Lagerfeuer am Odeonsplatz verbringen.