Sommerfest 2015

Zum zweiten Mal in Folge haben wir unser Sommerfest der besonderen Art gefeiert und alle Mitglieder des Stammes sowie deren Familien und Freunde eingeladen.

Das erste Sommerfest hat sich in unserem Jubiläumsjahr 2014 als eine wundervolle Gelegenheit erwiesen, uns gegenseitig in unserem inzwischen doch recht großen Stamm besser zu kennen lernen. Und vor allem genossen auch die Eltern die Möglichkeit, sich untereinander und mit den Leitern auszutauschen – deshalb durfte das Sommerfest in unserer Jahresplanung 2015 natürlich nicht fehlen!

 

Am Samstag, den 27. Juni startete das diesjährige Fest gemütlich mit Kaffee und Kuchen. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis das Buffet bestückt war, konnten wir uns über reichlich süße Spenden freuen und alle waren gestärkt für die kommenden Stunden – ob nun für ein generationenübergreifendes Scoutball-Turnier oder einfach nur für gemeinsame Gespräche an den gemütlichen Tischen, die wir im Pfarrgarten der St.-Sylvesterkirche aufgebaut hatten. So manch einer freute sich auch an der Diashow mit Bildern von Aktionen der vergangenen Monate, die während der gesamten Veranstaltung im kleinen Pavillon des Gartens lief, oder ließ sich von unserem Profi-Fotograf Guido in Pfadi-Montur porträtieren.

Aber es dauerte auch gar nicht lange, da wurden die Mägen auch schon wieder gefüllt: Es wurde gegrillt und dazu gab es ein fabelhaftes Salat-Buffet. Und natürlich durfte auch das Stockbrot nicht fehlen! In einer Feuerschale hatten wir in der Zwischenzeit ein Lagerfeuer entzündet und als es dunkel wurde, sammelten sich nach und nach alle um das Feuer. Die einen hielten ihren Stockbrotteig über die Glut, die anderen waren schon am Gitarre spielen und singen. Toll, dass viele Eltern so begeistert mitgesungen haben!

Leider wurde dem gemütlichen Fest ein recht abruptes Ende gesetzt: um 21 Uhr war Schluss mit Feiern, denn da wollten unsere Nachbarn ins Bett. Fair enough – wir haben den Nachmittag und Abend mit euch allen trotzdem sehr genossen und freuen uns schon auf das Sommerfest 2016!

Save the date: Sommerfest 2016, Samstag 18. Juni!